Gelungener Aktionstag

Aktionstag 10.05.2016

Am 10. Mai 2016 führten wir gemeinsam mit dem VdK Eilenburg, dem Schwerhörigenverein Eilenburg und der Behindertenbeauftragten des Landkreises Nordsachsen eine Umfrage zur Barrierefreiheit in Eilenburg durch.

Auf einem Pfeil konnte man mittels eines Klebepunktes seine persönliche Meinung zum Stand der Barrierefreiheit in unserer Stadt markieren. Insgesamt nahmen 130 Bürger mit großem Interesse an unserer Umfrage teil. Die unterschiedlichsten Erfahrungen haben viele bereits bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, bei Arztbesuchen oder bei der Wohnungssuche gesammelt.

Der Radiosender MDR1-Radio Sachsen sowie die Leipziger Volkszeitung waren ebenfalls vor Ort und berichteten über unsere Aktion.

Wir freuen uns darüber, dass wir damit soviel Interesse auf ein so wichtiges Thema lenken konnten und bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit bei unseren Partnern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.