Unser Vereinsausflug zum Bobritzer Damm/Kollauer Wehr

Am 21.05.2016 starteten 21 Vereinsmitglieder zum Wandertag ans Dobritzer Wehr.

Nach anfänglichen Problemen in der Parkplatzsuche konnten wir guten Fußes – oder Rades – Familie Zimmermann erradelte sich den Weg zum Wehr – losmarschieren.

Alexandra begleitete diesen Spaziergang mit Flötentönen, so dass für musikalische Unterhaltung gesorgt war. Bei schönstem Sonnenschein und wunderschönen Muldeauen-Aussichten erreichten wir unser Ziel und suchten uns einen Platz zum Ausruhen und fürs Herrichten des Picknicks.

Schnell wurden Decken ausgebreitet und allerlei Leckereien „aufgetischt“. Was es alles Tolles gab: ein super Schichtsalat von Familie Lamina, Bratklöpse, Gemüsesticks mit verschiedenen Dips, frisches Obst und Brötchen, belegte Baguettes, … für das leibliche Wohl war mehr als ausreichend gesorgt!

Nachdem wir ausschweifend bei guten Gesprächen geschlemmt hatten, kam die Bewegung nicht zu kurz: im festen Boden mühevoll verankerte Krickett-Tore kamen zum Einsatz. Wer Lust und Laune verspürte, konnte seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen; Mannschaften wurden gebildet und unter Motivationsrufen konnte jeder sein Glück versuchen.

Anschließend gab es eine lustige Foto-Session mit Verkleidungselementen, an der alle begeistert teilnahmen. Auch das Angler-Glück wurde erprobt, doch leider nicht belohnt (so dass die Reste vom Picknick zum Abendbrot verspeist werden mussten).

Nach einer Erholungspause mit nochmaliger Stärkung ging es ans einpacken. Der Rückweg verging bei angeregten Gesprächen wie im Flug.

Allen hat es Spaß gemacht! O-Ton Birgt: „Du Anke, können wir das nächstes Jahr wiedermachen?“. „Klar Birgit, ich bin dabei!“

Vielen Dank noch mal an alle Mit-Wanderer für ihren Einsatz und kreativen Büfett- und Foto-Ideen!

Anke Scholz

Lebenshilfe Eilenburg e. V.

dsc00521 dsc00522 dsc00525 dsc00527 dsc00530 dsc00544 dsc00546 dsc00547 dsc00550 dsc00559 dsc00560 dsc00564 dsc00569 dsc00573 dsc00575 dsc00591